31.05.2012

ESC-Disaster, sinnlose EM-Apps und Schulschwänzer-Alarm

Um 14:42 Uhr von KRZ-Redaktion in Spott-Cast

In seinem neuen Spott-Cast lässt Thomas Schreckenberger den Eurovision Song Contest Revue passieren, wundert sich über sinnlose EM-Apps, spottet über Schulschwänzer-Eltern und regt sich über Unfallgaffer auf.

Viel Spaß beim Zuschauen!


22.05.2012

Baustellen-Monopoly in Böblingen, Anti-Magermodels in Schönaich und heftige Notdurft in Herrenberg

Um 20:30 Uhr von Langner in Spott-Cast

Bei ihrem Streifzug durch die Seiten der KREISZEITUNG hat Bettina Kästle wieder allerhand Kurioses und Nettes entdeckt: Zum Beispiel eine Modeschau beim Schönaicher Rosenstraßenfest mit Frauen, die sich wohltuend von Heidi Klums Magermodels abheben. Oder ein Monopoly-Spiel mit Sindelfinger Sehenswürdigkeiten, zu dem ihr als Böblinger Pendant ein Baustellen-Spielbrett gut gefallen würde. Außerdem gab’s diverse Fälle von Vandalismus im Kreis – darunter eingetretene Toilettentüren auf dem Herrenberger Marktplatz. Frau Kästle vermutet dahinter einen extremen Fall von Notdurft.

Viel Spaß beim Zuschauen!


14.05.2012

Verliererwochenende, R2D2 in Deckenpfronn und Wurst mit Persönlichkeit

Um 17:15 Uhr von Langner in Spott-Cast

In seinem neuen Spott-Cast widmet sich Thmoas Schreckenberger den Verliereren des Wochenendes: Dem FC Bayern, der Eishockey-Nationalmannschaft und natürlich Norbert Röttgen. Außerdem freut er sich mit dem Ersten Landesbeamten Wolf Eisenmann, weil der auf dem Wertstoffhof in Deckenpfronn das Vorgängermodell von R2D2 entdeckt hat. Dass die Dagersheimer Rappenbaumschule vor dem Aus steht, kommentiert der ehemalige Realschullehrer auf die ihm eigene, saumäßig sarkastische Weise. Saumäßig findet er auch die Idee, Schweinewurtsdosen mit Bilder des jeweils dafür geschlachteten Borstenviehs zu versehen. Na dann, guten Appetit!

Viel Spaß beim Zuschauen!


08.05.2012

Frühlingsgefühle, olympische Lachanfälle und VfB im Europadings

Um 13:05 Uhr von Langner in Spott-Cast

In ihrem neuen Spott-Cast bekommt Bettina Kästle Frühlingsgefühle. Außerdem packt sie ein Lachanfall, als sie vom Vorschlag liest, man könnte die olympischen Spiele doch mit einer einminütigen Lach-Yoga-Übung beginnen. Und sie zieht eher eigenwillige Parallelen zwischen der Körpergröße von VfB-Verteidiger Arthur Boka und dem finalen Tabellenplatz der Schwabenkicker. Position sechs ist zwar kein Spitzenplatz aber immerhin – vielleicht reicht’s ja für dieses Europadings …

Viel Spaß beim Zuschauen!


02.05.2012

Nullnummer Betreuungsgeld, kleines Schwaben-Einmaleins und Mathematik mit Winterkorn

Um 13:50 Uhr von Langner in Spott-Cast

In seinem aktuellen Spott-Cast schmeißt Thomas Schreckenberger mit Zahlen nur so um sich – von Familienministerin Christina Schröders Nullnummer namens Betreuungsgeld über das kleine Schwanebeinmaleins bis hin zu VW-Chef Martin Winterkorns sagenhaftem Managergehalt. Außerdem macht er sich Gedanken darüber, wie die zeiten sich doch ändern – denn: Vor 70 hätte die Ukraine sich bestimmt  noch gefreut, hätten die Deutschen damals ihrem Land fern bleiben wollen. Apropos Freude: Wie man sich die in der Ehe auch über 60 Jahre bewahrt, verrät das Dagersheimer Ehepaar Pfeffer. Schreckenberger zieht aus diesen Tipps daraus seine ganz eigenen Schlüsse.

Viel Spaß beim Zuschauen!