25.10.2011

Haptische Theaterkurse mit der Armbrust, Do-it-yourself in der Intensivstation und Handywahn

Um 23:52 Uhr von Langner in Spott-Cast

Der neue Spott-Cast mit Thomas Schreckenberger ist da. Diemal stellt sich der Kabarettist vor, wie die haptische Theater-Pädagogik von Regisseurin Hildegard Plattner bei Wilhelm Tell funktionieren würde, gibt nüztliche Do-it-yourself-Tipps für die neue Sindelfinger Intensivstation und sinniert darüber, dass heutzutage manches Phone smarter als sein Besitzer ist.

Neu! Spott-Casting: Dreh’ dein eigenes lokales Comedy-Video und gewinne einen Live-Auftritt beim Comedy-Festival am 17. Dezember und weitere coole Preise.

Viel Spaß beim Zuschauen!


21.10.2011

Zentrum Böblingen – Sindelfingen auf dem Flugfeld: Ein Projekt, das aus der Geschichte in die Zukunft weist!

Um 12:38 Uhr von KRZ-Redaktion in Allgemein

FlugfeldBei der Diskussion über die Zukunft der Nachbarstadte muß mit neuen Ideen neu angesetzt werden: Um darauf hinzuführen, müssen wir etwas historisch ausholen: Böblingen und Sindelfingen haben sich während der überwiegenden Zeit ihrer Geschichte in einem rivalisierenden Verhältnis gegenübergestanden. Ob es stattdessen nicht besser wäre, sich zu vereinigen, war eine Frage, die nicht erst während der Verwaltungsreform in den Sechziger- und Siebzigrjahre des vorigen Jahrhunderts aufkam und heftig diskutiert wurde (mit dem bekannten Ergebnis, daß nichts daraus wurde). (mehr…)


18.10.2011

Busen und Po auf der Sprungschanze, Morbid-Chilling im City-Center und eine Chamäleondame in Altdorf

Um 21:07 Uhr von Langner in Spott-Cast

In Bettina Kästles aktuellem Wochenrückblick geht es unter anderem um den herbstlichen Fotowettbewerb “Mein schönstes Erntebild”, um eine Party-Therapie für den siechenden City-Center, um Busen- und Po-freundliche Ski-Springeranzüge und um ein ausgebüchstes Reptil, das dank der KREISZEITUNG wieder zu seinen Besitzern zuürck gefunden hat.

Neu! Spott-Casting: Dreh’ dein eigenes lokales Comedy-Video und gewinne einen Live-Auftritt beim Comedy-Festival am 17. Dezember und weitere coole Preise.

Viel Spaß beim Zuschauen!


10.10.2011

Verein für Klemm-Flugzeuge, Eselskappe für Oettinger und Freude über den Überbürgermeister

Um 23:02 Uhr von Langner in Spott-Cast

In Bettina Kästles aktuellem Wochenrückblick geht es unter anderem um den neuen Verein zum Erhalt historischer Flugzeuge,  um EU-Kommissar Oettingers grandiose Idee, Flaggen von Schuldnerstaaten auf Halbmast zu setzen und um die glücklichen Bürger Böblingens, die einen “Überbürgermeister” als Stadtoberhaupt haben.

Neu! Spott-Casting: Dreh’ dein eigenes lokales Comedy-Video und gewinne einen Live-Auftritt beim Comedy-Festival am 17. Dezember und weitere coole Preise.

Viel Spaß beim Zuschauen!


09.10.2011

2011 – Nikolaus werden – eine Mission fürs Leben in der Türkei Abt von Sion

Um 12:14 Uhr von Christian in Nikolaus-Blog
Die von den Legenden geschaffene Figur des Hl. Nikolaus geht auf die Verschmelzung zweier geschichtlicher Personen hervor. Der ältere Nikolaus, Bischof zu Myra (Stadt in Lykien, Kleinasien, heutige Türkei) wurde im Jahr 270 in der Hafenstadt Patara in Lykien geboren, übernahm 300 das Bischofsamt von Myra. Nachdem er während der Christenverfolgung in Gefangenschaft geriet und misshandelt wurde, verstarb er zwischen 345 und 351 vermutlich an einem 6. Dezember. (mehr…)

07.10.2011

Spott-Casting: Rampensäue fürs Comedy-Finale gesucht!

Um 17:28 Uhr von Langner in Allgemein, Spott-Cast

Willkommen beim Spott-Cast, dem Comedy-Format der KREISZEITUNG Böblinger Bote. Hier ziehen Thomas Schreckenberger und Bettina Kästle jeden Mittwoch auds Neue das Lokalgeschehen durch den Kakao.

Jetzt gibt es etwas Neues: Die KRZ fordert alle Internet-Rampensäue mit Spaßmacher-Gen auf, ihren eigenen Spott–Cast (natürlich mit Bezug zur SpottbildKREISZEITUNG) zu drehen, auf Youtube hochzuladen und sich damit für einen Live-Auftritt beim Comedy-Finale am 17. Dezember in der Kongresshalle in Böblingen zu qualifizieren. Als Preis wartet neben dem Auftritt vor rund 1200 Zuschauern und zwei VIP-Tickets fürs Finale noch die eine oder andere Überraschung.

Wer mitmachen will, sollte einen Videoclip mit nicht mehr als vier  Minuten Länge drehen, auf youtube (oder ein anderes Videoportal) hochladen und uns den Link an online@bb-live.de schicken. Das Video soll sich auf satirische und originelle Weise mit lokalen Inhalten der KREISZEITUNG auseinandersetzen – sprich: die KREISZEITUNG sollte natürlich auch im Video vorkommen. Bewerbungsschluss ist Freitag, 10. Dezember.


04.10.2011

Von zwei Oberbürgermeistern im Fusions-Flirt, Schneeräumkommandos und Nintendo-Exorzisten

Um 21:56 Uhr von Langner in Spott-Cast

Thomas Schreckenberger spottet wieder. Diesmal geht’s unter anderem um die fusionswilligen Oberbürgermeister von Böblingen und Sindelfingen, um frühaufstehende Nufringer Schneeräumkommandos und um nützliche Tipps für Eltern, die fürchten, ihre Kinder könnten ihre Seele an Nintendo verkaufen.

Viel Spaß beim Zuschauen!