30.05.2011

Zahlen, Daten, Fakten

Um 21:46 Uhr von Rocco in KRZ-Team beim Stgt-Lauf

Sodele, der Lauf ist vorbei und hoffentlich sind alle glücklich mit dem Geleisteten. Also ich bin es!!
Um mal einen etwas anderen Blick auf das Teamergebnis zu bekommen habe ich mir mit meinem Freund (Mr. Excel) die Teilnehmer- und Ergebnisliste etwas genauer angeschaut. Und das kam dabei raus:

Ursprüngliche Starterliste: 66
Finisher: 49 (74%)
Weiblich: 21
Männlich: 28
Durchschnittsalter: ~43
Gelaufene km: 1033,66
Beste Zeit: 1:23:51 (Hammer!!!)
Durchschnittliche Zeit: 2:07:23
Durchschnittliche pace: 6:03 min/km

Falls jemand tatsächlich Interesse an weiteren (unnötigen) Daten haben sollte, bitte melden…


30.05.2011

…und ich muß noch was loswerden:

Um 21:30 Uhr von Rocco in Allgemein, KRZ-Team beim Stgt-Lauf

Der Stuttgarter-Zeitung-Lauf ist aufregend – in jedweder Hinsicht!

Aufreger Nummer 1: Die Durchsage, daß sich der Start um 20 min verzögert… 25 min waren es dann tatsächlich, aber das reicht nicht für Aufreger Nummer 2.

Dieser Punkt geht an mich selbst und die schon beschriebene Funktion >Auto-Stop< meiner Garmin-Uhr…

(mehr…)


29.05.2011

Freude, Frust, Ernüchterung – wegen 36 sec.

Um 22:00 Uhr von Rocco in Allgemein, KRZ-Team beim Stgt-Lauf

Grenzenlose Freude im Ziel. Meine Uhr stoppt bei 1:35 – unter 1:40 war meine angestrebte Zielzeit. Bin happy ohne Ende – bis ich meine Urkunde in den Händen halte. 1:40:35 !!! Schockstarre und Frust durchfahren meine Gebeine.

Wie kann das sein? Wo kann ich mich beschweren? So eine große Differenz – unmöglich! Hilft mir da meine Verkehrsrechtschutzversicherung? Immerhin lief ich auf öffentlichen Straßen.

(mehr…)


28.05.2011

Rock-blog by svo! SAXON … und sie rocken noch!

Um 00:59 Uhr von svo in Rock-Blog

Die 1976 gegründete Band SAXON gehört zu den Bands des Genre prägenden New Wave Of British Heavy Metal und ist ein wahres Urgestein der harten musikalischen Gangart.

SAXON by Don S. (mehr auf www.dons-punkt.de)

SAXON by Don S. (mehr auf www.dons-punkt.de)

Bei ihrem grandiosen Auftritt im sehr gut gefüllten Stuttgarter LKA am vergangenen Mittwoch, bewiesen die „alten Herren“, dass sie das Rocken noch immer beherrschen wie eh und je. Allen voran Sänger PeterBiffByford, der in diesem Jahr immerhin bereits seinen 60. Geburtstag feierte. Im Gegensatz zu einigen seiner Altersgenossen am Mikro im Metal-Zirkus, trifft er nach wie vor die Höhen und hat Power in der Stimme, die auch nach 90 Minuten Power-Gig noch nicht nachlässt.

SAXON by Don S. (mehr auf www.dons-punkt.de)

SAXON by Don S. (mehr auf www.dons-punkt.de)

Im LKA schafften Biff – der übrigens zu seinem letzten Auftritt in Stuttgart vor zwei Jahren einige Pfunde verloren hat und neben seiner stimmlichen Klasse auch körperlich topfit erschien – und seine Kollegen es, hartgesottene Metalheads vor der Bühne an den Rand der Erschöpfung zu rocken … und, das sei betont, da waren nicht nur (ehemals) langhaarige Fans der ersten Stunde im Publikum, sondern auch einige jüngere (mit noch beneidenswert langer Mosh-Mähne) … wenngleich die erste Kategorie zugegeben die Majorität bildete.

SAXON by Don S. (mehr auf www.dons-punkt.de)

SAXON by Don S. (mehr auf www.dons-punkt.de)

Bemerkenswert war bei dem harten Ritt durch alle SAXON-Jahrzehnte, dass auch die immer wieder eingestreuten neuen Songs, des im Juni kommenden Albums „Call to Arms“, die volle SAXON-Qualität hatten. Ein live Vorgeschmack also, nach dem sich die Fangemeinde schon jetzt auf den Silberling freuen darf!

Rock on!

svo


19.05.2011

Der Werkstadtlauf

Um 05:11 Uhr von Rocco in KRZ-Team beim Stgt-Lauf

Am 15.Mai war es endlich soweit: Das KRZ-Team 2011 ist zum ersten Mal zum gemeinschaftlichen Wettrennen gegen die Stoppuhr angetreten. Leider sind nicht alle bis ins Ziel gekommen, trotzdem waren es am Ende 39 „Finisher“.

Um 15:00 Uhr wurde das obligatorische Gruppenfoto geschossen bevor es dann um 15:30 auf die 10km lange Strecke ging.

Werkstadtlauf Gruppenfoto

(mehr…)


09.05.2011

Der lange Lauf

Um 22:08 Uhr von Rocco in Allgemein, KRZ-Team beim Stgt-Lauf

Der Test über mind. 2 Stunden für den Stuttgarter Zeitung Lauf ist für dieses Jahr Geschichte – am 8. Mai um 9 Uhr ging es los vom Stellenhäusle bei Hildrizgerlingen oder Holzhausen (@ Sandra: ich verwechsel das auch oft) hinein in den Schönbuch.

Langer Lauf - Ansprache vor dem Start

Langer Lauf – Ansprache vor dem Start

(mehr…)


06.05.2011

Coxa Saltans – weniger ist manchmal mehr

Um 00:13 Uhr von Rocco in Allgemein, KRZ-Team beim Stgt-Lauf

ht31Das ist der wichtigste Tipp, den Axel heute für uns hatte. Coxa Saltans steht auf meinem Krankengymnastikrezept, schnappende Hüfte in Folge einer Überlastung.  Meiner Meinung nach habe ich nicht zu viel trainiert, sogar etwas weniger als im Laufplan steht, aber meine Hüfte ist da anderer Meinung. Vielleicht war es das Training auf Asphalt, vielleicht rächt sich jetzt das sehr intensive Training für den Berliner Marathon letzten Sommer. Mein grösster Fehler war aber bestimmt mit leichten Schmerzen den Kirschblütenlauf zu laufen. Zu viel Ehrgeiz. (mehr…)