30.07.2008

Reisebericht von Renate und Siegfried Scheer

Um 17:36 Uhr von Langner in Allgemein

Zur Silberhochzeit die etwas andere Kreuzfahrt

Renate und ich waren uns einig, zur Silberhochzeit sollte es ein besonderer Urlaub werden. Doch eine Kreuzfahrt? Wohl erst zur „Goldenen“. Da wir beide Motorrad fahren, gingen wir daran, einen langgehegten Wunsch zu verwirklichen. Kreuz und quer über die französischen Alpen und die Seealpen. Als feste Punkte ein paar der großen Pässe befahren. Diese sind auch den Fahrradfahrern und Tour de France Zuschauern bekannt. In Monaco Jachten schauen, keine Autobahnen und sonst, wie der Wind die Blätter weht. Also ging es am 08. Juli los. Doch die erste Unwegsamkeit passierte im Zeichen der Burg Hohenzollern. Eine Schraube im Reifen. Plattfuss. (mehr…)


07.07.2008

VIDEO-BLOGETSE – TEIL 2 VON DER PARTNERSTADT-OLYMPIADE IN SITTARD-GELEEN

Um 20:01 Uhr von Langner in Allgemein

1400 junge Sportlerinnen und Sportler – darunter viele Böblinger – sind vom 2. bis 5. Juli bei der Partnerstadt-Olympiade im niederländischen Sittard-Geleen an den Start gegangen. Die KREISZEITUNG war mal wieder live dabei. Und zwar mit der Videokamera. Es ist der zweite Teil Das Video zu den ersten beiden Tagen der Jugendspiele ist ebenfalls online. Einfach runterscrollen! (Ein Tipp: vor dem Abspielen Ton anmachen und am Besten eine Weile auf Pause gedrückt lassen. Dann ist das Video komplett geladen). Viel Spaß beim Zuschauen.

Ihre Online-Redaktion der KREISZEITUNG


05.07.2008

VIDEO-BLOGETSE VON DER STÄDTEPARTNER-OLYMPIADE IN SITTARD-GELEEN

Um 19:06 Uhr von Langner in Allgemein


1400 junge Sportlerinnen und Sportler – darunter viele Böblinger – gehen vom 2. bis 5. Juli bei der Partnerstadt-Olympiade im niederländischen Sittard-Geleen an den Start.
Die KREISZEITUNG ist mal wieder live dabei. Und zwar mit der Videokamera. Das Video zu den ersten beiden Tagen der Jugendspiele ist nun online. (Ein Tipp: vor dem Abspielen Ton anmachen und am Besten eine Weile auf Pause gedrückt lassen. Dann ist das Video komplett geladen). Viel Spaß beim Zuschauen.

Ihre Online-Redaktion der KREISZEITUNG


01.07.2008

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf

Um 09:13 Uhr von Langner in Allgemein, KRZ-Team beim Stgt-Lauf

Hallo liebe Lauffreunde,

der Stuttgart-Lauf ist überstanden. Abgesehen von der Medaille und der Urkunde ist mir ein weiteres Souvenir geblieben: Ein gequetschter Zeh am rechten Fuß. Allerdings hoffe ich, dass diese Erinnerung bald verblassen wird.
Der Lauf ist vorbei. Und was bleibt? Zunächst mal eine Menge Erinnerungen. Erinnerungen an eine tolle Vorbereitungsszeit mit einem richtig netten KRZ-Laufteam. (mehr…)