26.05.2008

Ehepaar Bode berichtet aus Südafrika

Um 10:44 Uhr von Langner in Allgemein, Bodes in Südafrika

Das Ehepaar Sabine und Hans-Adolf Bode (KRZ-Foto: Simone Ruchay-Chiodi) ist im Kreis Böblingen vielen ein Begriff. Die beiden Tanzlehrer verbringen ihren Ruhestand in Südafrika. Derzeit ist das Land am Horn Afrikas wieder einmal im Brennpunkt der Medien. Auf unserer BLOGetse berichten die ehemaligen Böblinger exklusiv für uns aus ihrer neuen Heimat.

Ganz nah dran am Unruheherd – aber die Info kam aus Böblingen
Erst durch besorgte Anrufe aus Böblingen sind wir erst so richtig darauf aufmerksam geworden, dass hier in Südafrika fremdenfeindliche Probleme aufgetreten sind. Wir wohnen 20 km nördlich von Durban und haben hier überhaupt nichts bemerkt. Aber neugierig geworden, fuhren wir trotz oder wegen der Warnungen aus Böblingen am Donnerstag (22.05) Abend nach Durban und hielten uns da fast bis Mitternacht auf. (mehr…)